Über uns

Dr. Barbara Urbanz

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Medizinstudium an der Universität Innsbruck
2001 Turnusarztausbildung an den Landeskliniken Salzburg
2004 Ausbildung zur Fachärztin an der Universitätsfrauenklinik Salzburg
2008-2013 Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Universitätsfrauenklinik Salzburg
seit 2012 Wahlärztin im Seepark Kammer, Schörfling am Attersee
seit 2014 Praxisgemeinschaft mit Dr. Cornelia Weirather

Mitglied der österr. Ärztekammer 
Mitglied der österr. Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe
Mitglied der österr. Gesellschaft für Psychosomatik in der Gynäkologie und Geburtshilfe 

Ärztekammerdiplom für Palliativmedizin
Ärztekammerdiplom für psychosoziale Medizin
Ärztekammerdiplom für orthomolekulare Medizin
Fortbildungsdiplom

Privat
Ich bin verheiratet, mein Leben außerhalb der Ordination bestimmen derzeit vor allem unsere zwei Kinder.
Dr. Barbara Urbanz - Frauenärztin Schörfling am Attersee

Karoline Binder (Diplomkrankenschwester)

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Nach einigen Jahren als Kindergärtnerin absolvierte ich in Vöcklabruck die Ausbildung zur Krankenschwester.
Danach übersiedelte ich nach Deutschland, wo ich in einer Augsburger Frauen- und Kinderklinik im dortigen Kreissaal arbeitete.
Nach der Zeit daheim bei unseren zwei Söhnen, freue ich mich über die Aufgaben in der Ordination.
Karoline Binder

Karin Frey (HEBAMME)

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Die Ausbildung zur Hebamme absolvierte ich am Klinikum Klagenfurt und anschließend arbeitete ich im Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck als Hebamme. Seit 2015 bin ich hier in der Ordination beschäftigt. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Karin Frey